/ Petra Helena Rieck
Seit über 30 Jahren ist Hatha Yoga ein fester Bestandteil meines Lebens.
 
Anfangs faszinierte mich hauptsächlich die Ausführung der asanas sowie die Beobachtung ihrer Wirkung auf meinen Körper, Geist und Seele.
Im Laufe der Jahre, mit fortschreitender und intensiver Beschäftigung mit Yoga weitete sich meine Faszination auf die Meditation und das Studium klassischer Texte der Yogaphilosophie aus.
 
Meine 4-jährige Yogalehrerausbildung absolvierte ich bei der Gesellschaft für Geisteswissenschaftliche Fortbildung (GGF) nach den Richtlinien des Berufsverbandes der Yogalehrer in Deutschland e.V. (BDY) und der Europäischen Yoga-Union (EYU).
Seitdem folgen kontinuierlich Fortbildungen sowie ein intensives Selbststudium.
 
Yoga ist Weg und Ziel gleichzeitig.
 Yoga ist für mich zu einer Lebenseinstellung geworden.
 
Meine Mission im Yogaunterricht liegt in einer sorgsam abgestimmten asana-Praxis im Rythmus des Atemgeschehens. Klassische Atemtechniken des Hatha Yoga (pranayama) verhelfen uns zu Konzentration und Zentrierung. Die Yogapraxis führt uns über die Meditation in die Stille.
 

Kurse der Dozentin