Podcast der VHS Siebengebirge

Jeweils bei der Veröffentlichung des Programmheftes erscheint unser neuer Podcast. In diesem stellen wir einige ausgewählte Highlights aus dem kommenden Semester vor. Vor allem kommen unsere Dozent*innen zu Wort! Wenn auch sie zu Wort kommen möchten, können Sie uns gerne ansprechen.

Episode 2

Der Podcast hat einen Namen, juhu! Wir sprechen heute mit unseren Dozent:innen Christin Fischer über guten Wein (01:39), Francis Hugenroth über das Programm ‚klimafit‘ (07:26) und Werner Schlimbach (12:30) über aktuelles Computerwissen. Zusätzlich lüften wir ein weiteres „Geheimnis der Erwachsenenbildung im Siebengebirge“ (16:15). Ist das das Geheimnis unserer Qualität? Listen & learn!

Episode 1

Unser erster Podcast! Hat aber trotzdem ganz gut geklappt. Wir nehmen langsam Fahrt auf und gewöhnen uns an das neue Format, sprechen mit Dr. Thomas Ebers über die Philosophie und mit Bettina Toebe-Linden über ihre Niederländisch-Kurse. Und wir lüften das erste „Geheimnis der Erwachsenenbildung im Siebengebirge“. Und ein Gewinnspiel gibt es auch.

Die jeweils aktuelle Episode des Podcasts ist auch auf der Startseite verlinkt.

Wir freuen uns über Ihr Feed-back!