/ Kursdetails

"Rheinisch für Fortgeschrittene" - Lesung mit Jörg Manhold -

"Rheinisch für Fortgeschrittene" lautet der Titel der Lesung mit dem Autor und Journalisten Jörg Manhold. Aber natürlich sind auch Dialektanfänger*innen angesprochen.
Manhold liest aus seinem neuen Buch mit dem Untertitel "Handbuch der rheinischen Lebensart". Es geht um bekannte und weniger bekannte Redensarten, die die rheinische Mentalität hervorgebracht hat und die überaus erhaltenswert sind. Der Autor erläutert, was sie bedeuten, wann sie eingesetzt werden und welche Erinnerungen sich damit verbinden. Außerdem bringt er seinen "Quetschebüggel" (Akkordeon) mit und singt ein paar alte und neue rheinische Lieder.

Status: Plätze frei

Kursnr.: T40103

Beginn: Mi., 02.12.2020, 19:30 - 21:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Haus Bachem - Halle

Gebühr: Es wird um eine Spende für die Aktion Weihnachtslicht des General-Anzeigers gebeten. (inkl. MwSt.)


Datum
02.12.2020
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Drachenfelsstraße 4, Haus Bachem - Halle