/ Kursdetails

"Grünes Band" am Rheinufer

Wer am Rheinufer entlang spaziert, kennt diesen mal schmalen, mal breiten wilden Streifen zwischen Promenade und Wasser. Er ist kein natürliches Biotop, da von Menschen geschaffen, aber er bleibt weitgehend sich selbst überlassen und bietet daher eine erstaunliche Fülle von Vegetationsformen und Pflanzenarten, darunter alteingesessene Flussufer-Pflanzen ebenso wie flüchtige Gäste. Sie werden die Besonderheiten dieses Extremstandortes kennenlernen und verstehen, dass es sich hier um ein erhaltenswertes Stück Landschaft handelt.

Trittsicherheit erforderlich, da keine festen Wege

Bitte mitbringen: festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung und ggf. Wanderstock

Treffpunkt: 14.50 Uhr, Haltestelle "Clemens-August-Straße", Linie 66

Status: Plätze frei

Kursnr.: V30006

Beginn: Sa., 09.10.2021, 15:00 - 17:15 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Königswinter, Rheinufer "Clemens-August-Straße"

Gebühr: 10,35 € (inkl. MwSt.)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum
09.10.2021
Uhrzeit
15:00 - 17:15 Uhr
Ort
Königswinter, Rheinufer "Clemens-August-Straße"