/ Kursdetails

Marte Meo als Entwicklungsunterstützung Fachtag mit Maria Aarts

Marte Meo wird seit Bestehen der gemeinsamen Familienberatungsstelle der Städte Bad Honnef und Königswinter in der Einzelberatung sowie als Eltern-Kind-Kurs angeboten.
Wir freuen uns sehr, dass Maria Aarts, die Begründerin der Methode, persönlich als Referentin für den Fachtag gewonnen werden konnte. Sie wird uns Marte Meo und deren positive Auswirkung auf die Entwicklung und Bindung vorstellen.
Marte Meo bringt Eltern und Kinder und auch Fachkräfte mit ihren Stärken und Ressourcen in Kontakt, um sie darin zu unterstützen, aus eigener Kraft gute Lösungen zu finden.
Die Methode arbeitet mit positiven Emotionen und legt den Fokus auf das Entdecken von eigenen Ressourcen sowohl beim Kind als auch bei Eltern oder pädagogischen Fachkräften.
Anhand von kurzen Videosequenzen alltäglicher Situationen werden die Fähigkeiten und Stärken von Kindern und Erwachsenen sichtbar gemacht.
Zu dieser Veranstaltung eingeladen sind pädagogische Fachkräfte, die mit Kindern arbeiten und die etwas über Marte Meo erfahren möchten.
Nähere Informationen unter 02223 29865360

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: V20101

Beginn: Do., 11.11.2021, 09:15 - 16:30 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Bad Honnef, Kursaal, Hauptstraße 28

Gebühr: 20,00 € (inkl. MwSt.)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Datum
11.11.2021
Uhrzeit
09:15 - 16:30 Uhr
Ort
Bad Honnef, Kursaal, Hauptstraße 28