Speed-Dating mit der Gegenwartskunst

Speed-Dating mit der Gegenwartskunst

In vier Kurzworkshops lassen wir uns auf das Abenteuer Kunst ein, begeben uns aktiv auf Spurensuche und erschließen uns exemplarisch künstlerische Positionen. Wir wollen Aspekte zeitgenössischer Kunst verstehen und werden anschließend die Welt mit anderen Augen sehen!
Mit unterschiedlichen Methoden, in denen wir auch mal einen künstlerischen Prozess nachvollziehen, wollen wir uns der Gegenwartskunst nähern.
Voraussetzung sind Freude und Neugier!

- Ich sehe was, was Du nicht siehst
Was ist Kunst? Wie nehme ich Kunst war?

- Kurztrip nach Ismus
Kleine Überblicksreise vom Impressionsimus bis heute

- ArtWalk - ein Format in Bewegung

- Junge Kunst im Kommen - mit Ausstellungsbesuch

Heike Kirchhoff M.A. leitet die Artothek im Bonner Kunstverein, kuratiert die Galerie der Stadtwerke Troisdorf und arbeitet seit über 15 Jahren freiberuflich als Ausstellungsmacherin.

Dieser Kurs findet bis auf Weiteres online statt.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: U40106

Beginn: Sa., 20.03.2021, 10:00 - 12:15 Uhr

Dauer: 4

Kursort: Online-Kurs/Webinar

Gebühr: 41,40 € ab 7 Personen, 57,60 € bei 5 und 6 Personen (inkl. MwSt.)


Datum
20.03.2021
Uhrzeit
10:00 - 12:15 Uhr
Ort
Bahnhofsallee, CJD Christophorusschule Königswinter, Raum AK-05
Datum
17.04.2021
Uhrzeit
10:00 - 12:15 Uhr
Ort
Bahnhofsallee, CJD Christophorusschule Königswinter, Raum AK-05
Datum
24.04.2021
Uhrzeit
10:00 - 12:15 Uhr
Ort
Bahnhofsallee, CJD Christophorusschule Königswinter, Raum AK-05
Datum
08.05.2021
Uhrzeit
10:00 - 12:15 Uhr
Ort
Bahnhofsallee, CJD Christophorusschule Königswinter, Raum AK-05