/ Kursdetails

Wie locke ich Insekten in meinen Garten? Naturnahe Ecken im Garten gestalten - Vortrag -

Wildbienen, Schmetterlinge und andere Insekten haben es schwer bei uns. Ihnen fehlen die heimischen Wildpflanzen als Nahrung und Unterkunft, an die sie sich in Jahrtausenden angepasst haben. In unserem Vortrag stellen wir 10 leicht umzusetzende Tipps vor. Damit kann jede und jeder im eigenen Garten oder auf dem Balkon kleine Naturoasen schaffen: zum Beispiel durch das Säen der passenden Pflanzen oder das Gestalten kleiner Lebensräume wie Sandbeete und Nisthilfen. Es hilft auch schon, einfach mal faul zu sein, den Rasen weniger zu mähen und einige "wilde Ecken" stehen zu lassen.
Nach dem Vortrag schauen wir uns gemeinsam den prämierten Naturgarten der Drachenfelsschule an, das "Drachenparadies". Dort gibt es viele schöne Anregungen zum Nachmachen. Wer sofort zu Hause loslegen möchte, bekommt ein Paket mit Wildblumensamen aus der Region geschenkt.

Die Veranstaltung ist gebührenfrei, 6,00 Euro Verwaltungskostenpauschale VHS Siebengebirge

VHS Siebengebirge in Kooperation mit dem Projekt "Tausende Gärten - Tausende Arten"

Status: Plätze frei

Kursnr.: U30006

Beginn: Do., 18.03.2021, 16:30 - 18:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Schulzentrum Niederdollendorf, Aula

Gebühr: 7,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
18.03.2021
Uhrzeit
16:30 - 18:00 Uhr
Ort
Friedenstraße 20-22, Schulzentrum Niederdollendorf, Aula