/ Kursdetails

Vegan - was soll das? Wo bleibt die Wurst? Zum Zusammenhang von Gesundheit und Ernährung

Vegane Ernährung hat nicht unbedingt den besten Ruf, scheint sie doch den Genussfaktor des Essens einzuschränken. Dennoch macht es Sinn, die vegane Blickrichtung unter dem Aspekt der Gesunderhaltung zu vertiefen. Beeinflussen sich Gesundheit und Ernährung? Was essen die Bevölkerungsgruppen mit den meisten gesunden Hundertjährigen? Gibt es dort gemeinsame Ernährungsgewohnheiten? Welche gesundheitlichen Vorteile hat eine vollwertige Pflanzenkost? Was sind die Nachteile, verglichen mit einer herkömmlichen Mischkost? Und sind eventuell die häufigsten Zivilisationskrankheiten (zum Beispiel Herz-Kreislauf-Probleme) auch auf die Ernährungsweise zurückzuführen?

Diese Fragen wird der 45-minütige Vortrag beleuchten und kritisch hinterfragen. Er basiert unter anderem auf den Studien der Mediziner Michael Greger, Dean Ornish und Neal Barnard.

Im Anschluss gibt es Zeit für Ihre Fragen.

Status: Plätze frei

Kursnr.: T50501

Beginn: Do., 08.10.2020, 19:00 - 20:30 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Volkshochschule Siebengebirge, Schulungsraum

Gebühr: 7,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
08.10.2020
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Dollendorfer Straße 44, Volkshochschule Siebengebirge, Schulungsraum