Essen wie auf dem Dach der Welt - die Küche Nepals

In meinem Kochkurs möchte ich interessierten Feinschmecker*innen die Gelegenheit bieten, ein klein wenig in den einzigartigen Mikrokosmos von Gewürzen, Zubereitungsformen, Geschmäckern und Gerüchen meines Heimatlandes Nepal einzutauchen. Zusammen werden wir, unabhängig vom Stand der Vorkenntnisse, das typische nepalesische Gerichte "Daal-Bhaat" in unterschiedlichen Variationen kochen und gemeinsam genießen. Begleitend werde ich über die Geschichte, Kultur, Sprache und Musik meines Landes erzählen - also eine kleine "Reise im Kopf" anbieten, die für eine eventuelle echte Reise Vorfreude erzeugt.

Bitte mitbringen: Behälter für eventuelle Reste, eine Schürze, ein kleines Messer, Geschirrtücher und eigene Getränke.

In der Kursgebühr ist eine Lebensmittelumlage in Höhe von 13,00 € enthalten.

Status: Kurs abgeschlossen

Kursnr.: X50505

Beginn: Di., 06.12.2022, 17:00 - 21:45 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Schulzentrum Oberpleis, Gebäude B1, Lehrküche

Gebühr: 41,80 € (inkl. MwSt.)


Datum
06.12.2022
Uhrzeit
17:00 - 21:45 Uhr
Ort
Dollendorfer Straße 66, Schulzentrum Oberpleis, Gebäude B1, Lehrküche


Abgelaufen