Corona - acht Monate nach dem Beginn der Krise

Seit acht Monaten hat uns das Corona-Virus im Griff und bestimmt entscheidende Teile unseres Lebens: Zeit für einen fundierten Rückblick auf die letzten Monate und die sich daraus ergebenden Konsequenzen für uns als Bürger*innen. Ruth Schulz, Wissenschaftsjournalistin des WDR, verschafft mit ihrem praxisnahen Vortrag einen Einblick in den aktuellen Sachstand. Fragen nach dem Ursprung des Virus, seiner Gefährlichkeit, den Gründen für die rasante Ausbreitung, der Entwicklung eines Impfstoffs oder dem Sinn eines Lockdowns sowie dem optimalen Schutz werden auf der Basis der dann vorliegenden Erkenntnisse beantwortet werden.
Auch mögliche Themen, die zum Zeitpunkt der Drucklegung noch nicht im Fokus standen, werden aufgegriffen.

VHS Siebengebirge in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Königswinter

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: T30001

Beginn: Mi., 18.11.2020, 17:30 - 19:00 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Rathaus Oberpleis, Sitzungssaal

Gebühr: 0,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
18.11.2020
Uhrzeit
17:30 - 19:00 Uhr
Ort
Dollendorfer Straße 39, Rathaus Oberpleis, Sitzungssaal