/ Kristina Schweigmann
Mein Name ist Kristina Schweigmann und ich bin Ihre Dozentin. Ich studiere Geschichte im Master in Bonn und habe Geschichte sowie Italienisch im Begleitfach im Bachelor studiert. Ich besitze durch mein Studium Italienischkenntnisse auf C1 Niveau und habe selbst vor einigen Jahren Italienisch an der Universität erlernt. Ich habe zahlreiche herausfordernde Prüfungen während meines Italienischstudiums bestanden darunter zum Beispiel eine Klausur in italienischer Kulturwissenschaft mit sehr gut und eine mündliche Prüfung auf Italienisch über die Kunstgeschichte Italiens sowie die Geschichte des italienischen Kinos mit gut. Bonn hat Studiengänge in Zusammenarbeit mit Italien und daher fanden alle meine Kurse und Prüfungen mit italienischen Muttersprachlern statt. Demzufolge richtete sich das Kurs und Prüfungsniveau nach den Muttersprachlern.

Kurse der Dozentin