/ Sumedh Ratna Bajracharya

Beruflicher Werdegang:

Seit vielen Jahren arbeite ich in der Kinder- und Erwachsenenpädagogik sowohl in Deutschland als auch in Nepal. In Nepal habe ich in einer Nicht-Regierungsorganisation zu Inklusion und Kinder- und Menschenrechten gearbeitet und dabei verschiedene Methoden zur Beteiligung verschiedener Akteursgruppen und Peer-Learning gearbeitet. Seit mehr als 10 Jahren arbeite ich in Deutschland als freiberuflicher Tutor, um Menschen, die in der Entwicklungszusammenarbeit in Nepal tätig werden, auf Ihren Einsatz sowohl landeskundlich, sprachlich und interkulturell vorzubereiten. Parallel dazu arbeite ich kreativ mit Kindern in einer Kindertagesstätte.

Weitere Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung:

Vorbereitungskurse für Landeskunde Nepal und Nepali Sprache als freiberuflicher Tutor für die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GmbH.

Das erwartet Sie in meinen Kursen:

Über die Geschmackssinne erschließen wir uns die Kultur, die Sprache und Leute Nepals und des Himalaya. Beim gemeinsamen Kochen von typischen nepalesischen Speisen vermittele ich ein Gefühl für die Gastfreundschaft meiner Heimat, Ernährungsgrundsätze, die aus der Ayurvedischen Tradition erwachsen und Abenteuerlust, dieses Land zu entdecken.

Kurse des Dozenten