Gabriele Heidt-Schilling

Beruflicher Werdegang:

Ich bin ausgebildete zertifizierter ganzheitlicher Coach und Yogalehrerin Advanced für Therapie und Prävention. Die Ausbildung umfasste:
Ganzheitliches Coaching und Yogisches, ganzheitliches Wissen, was bedeutet: alle Ebenen der Person umfassend, Körper, Geist und Seele. Dabei nutze ich sehr wirkungsvolle Instrumente aus dem Coaching, wie Kreativitätstechniken, Persönlichkeitsanalyse, Typberatung etc. -,  und aus der Yogatherapie wie Körperübungen (Asanas) aus Hatha Yoga aller Stilrichtungen und Kundalini Yoga, Pranayama (Atemübungen) Meditation und Tiefenentspannungsmethoden (transformatives Yoga Nidra), Nada Brahma (Tönen), Craniosacral-Therapie und Singen.
Zusätzlich arbeite ich mit Instrumenten aus der therapeutischen Energiearbeit, um die Energie im Körper zu erhöhen und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. z.B. durch „Heilende Hände“, oder Ney Gong, etc..Um den ganzheitlichen Aspekt zu gewährleisten, sind mir Themen wie Vitalstoffe und Ernährung sehr wichtig.
Lachen ist gesund und weckt die Lebensfreude. Deshalb nennt sich mein Yoga auch Vital Yoga. Besonders wichtig ist mir deshalb Lebensfreude zu vermitteln. Lebensfreude ist der Grundstock für eine gute Gesundheit, Ausgeglichenheit und eine starke Widerstandskraft.

Weitere Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung:

Ich unterrichte seit 2014 bis 2020 im eigene Studio. Ich biete reine Yoga Angebote für Anfängern, Mittelstufe und Fortgeschrittene an. Darüber hinaus arbeite ich als Coach und unterstütze Menschen in Einzelprogrammen oder kleinen Gruppen.

Das erwartet Sie in meinen Kursen:

Mein Vital Yoga hat einen ganzheitlichen Ansatz und ist die Quintessenz all meines Wissens über Yoga. In meinen Kursen bietet ich umfangreiches Kenntnisse zu Themen auf der körperlichen, geistigen und mentalen Ebene an. Mein Yoga ist abwechslungsreich und frisch, mal ruhig und mal dynamisch.

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.