/ Anna E. Jordan-Tank

Beruflicher Werdegang:

Während des Studiums an der Georgetown University (Washington, D.C), habe ich im German Department der Universität Deutsch als Fremdsprache unterrichtet. Später arbeitete ich zehn Jahre als Language Tutor für das Fellowship Program der Robert-Bosch Foundation (New York City). Nebenbei arbeite ich seitdem freiberuflich als Übersetzerin.

Das erwartet Sie in meinen Kursen:

Zum Auftakt werden wir die aktuellen Themen der Woche zusammentragen. Dann werden wir uns auf ein Thema einigen und Stellungnahmen erarbeiten. Alternativ werden kürzere, englischsprachige Zeitungsartikel die Diskussionsbasis bilden. Ziel des Kurses wird es sein, gemeinsam Wortfelder zu erarbeiten, Argumentationsstrategien zu entwickeln, um dadurch die Sprachkompetenz weiter auszubauen.

Kurse der Dozentin