/ Petra Nießen

Beruflicher Werdegang:

Aus eigener Erfahrung kenne ich die Belange aller Hierarchiestufen in kleinen, mittleren, großen Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung. Ich kündigte meine sichere Stelle in einer leitenden Position und sicherte mir meinen Erfolg in einem eigenen Unternehmen - weil es zu mir passt.
Einige meiner beruflichen Stationen:
- Eigenes Unternehmen: Karriereberatung mit Intuition
- Bewerbungscoach für einen zertifizierten Träger AZAV
- Zertifizierte Life- und Business-Coach
- Selbstliebe-Coach und Impulsgeberin
- Leitung von Erfolgsteams mit der Fokussierung auf erreichbare Ziele
- Dozentin von nachhaltigen Seminaren und Inhouse-Schulungen
- Risikomanagerin, Beraterin und Revisorin im Bereich Mittelverwendung, interner Prozesse, Harmonisierung und dem Aufbau neuer Strukturen
- Assistentin des Finanzvorstandes eines Großkonzerns im Anlagenbau
- Diplom-Kauffrau mit den Schwerpunkten Absatzwirtschaft und Industrielle Unternehmensplanung und Produktionswirtschaft
- Industriekauffrau in einem bekannten mittelständischen Chemie-Unternehmen

Weitere Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung:

Neben meiner intuitiven Karriereberatung für Einzelpersonen und meiner Beratungstätigkeit in Unternehmen und Organisationen, bin ich auch Dozentin von Workshops bei verschiedenen Volkshochschulen und der Evangelischen Frauenhilfe und leite offene Seminare in Eigenregie.

Das erwartet Sie in meinen Kursen:

Durch meine ausgeprägte Intuition und motivierenden Art
- stelle ich mich in jedem Zeitpunkt auf den prioritären Bedarf der Teilnehmenden ein,
- hole ich die Teilnehmenden dort ab, wo sie stehen,
- pushe und motiviere ich die Teilnehmenden im dafür richtigen Moment.
Ich habe Methoden entwickelt, die zum Erfolg führen und unterstütze Menschen, in ihre eigene Begeisterung zu kommen und innere und äußere Barrieren zu überwinden.

Kurse der Dozentin