/ Dr. Konstantin von Normann

Beruflicher Werdegang:

Nach dem Studium der Oecotrophologie habe ich an der Universität Bonn am Institut für Agrarpolitik, Marktforschung und Wirtschaftssoziologie zum Dr.
oec.troph promoviert.
Es folgten wissenschaftliche Tätigkeiten in einer Stiftung und an den Universitäten Münster und Bonn. Seit 2012 bin ich Beratungsstellenleiter der Verbraucherzentrale NRW, aktuell in Troisdorf. Aus diesen Tätigkeiten verfüge ich über breites Wissen zu Problemen und Lösungswegen für die erfolgreiche Alltags- und Lebensgestaltung in Privathaushalten.

Weitere Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung:

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lehrbeauftragter habe ich in wirtschafts- und sozialwissenschaftlichen Fächern an den Universitäten Bonn und Münster sowie den Hochschulen Osnabrück und Mönchengladbach Vorlesungen gehalten und Seminare betreut.

Das erwartet Sie in meinen Kursen:

Auf Basis aktueller rechtlicher Erkenntnisse vermittle ich zuhöreradäquat und informativ Infos zu Verbraucherproblemen im digitalen Alltag.

Kurse des Dozenten