Sylvia Gayk

Beruflicher Werdegang:

1968 in Bonn geboren
1997 Fachabitur für Gestaltung
1999 Ausbildung zur Grafikerin an der staatlichen Glasfachschule Rheinbach
Nach Erfahrungen in den Theaterwerkstaätten der Stadt Bonn, insbesondere in der Schreinerei, im Verlagswesen und der Grafikabteilung einer weltweit bekannten Schuhfirma machte ich mich 2008 als freischaffende Künstlerin selbständig.
Heute widme ich mich der Malerei, liebe aber auch die klassische Zeichnung und experimentelle Collagenkunst mit natürlichen Materialien. Zudem bevorzuge ich die praktische Arbeit mit Holz, entwerfe und fertige Möbel und andere ausgefallene, dekorative und nützliche Dinge.
Einmal jährlich nehme ich an Ausstellungen und anderen Veranstaltungen teil, um meine Objekte der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Seit 2011 gebe ich nach dem Erlangen der erwachsenenpädagogischen Qualifikation mein Wissen in Kursen weiter - sei es in der Malerei, Zeichenkunst und handwerklichen Fähigkeiten.

Weitere Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung:

Aquarellkurse, Holzmalerei, Zeichenkurse, Selbst ist die Frau - Heimwerken für Anfängerinnen, Kreative Holzwerkstatt - Schreinern für Anfänger

Das erwartet Sie in meinen Kursen:

In meinen Kursen geht es immer spannend zu, denn ich lege großen Wert auf selbständiges Erarbeiten der Projekte meiner Teilnehmenden. Voraussetzung ist natürlich das Verstehen der einzelnen kleinen Arbeitsschritte, die notwendig und sinvoll sind, um große Ziel zu erreichen. Sei es beim Zeichnen oder werken - am Anfang wird viel erklärt und vorgeführt, damit die Teilnehmenden üben können, um sich dann der Aufgabe zu stellen. Natürlich begleite ich jeden bei seinen individulellen Fragen und wir suchen gemeinsam nach Lösungen. Was dabei nie fehlen darf ist eine gehörige Portion Humor, denn so machen die Kurse doppelt soviel Spaß.

Beruf: Selbstständig


Kurse der Dozentin