/ Ulrike Kuhnt

Beruflicher Werdegang:

Orientalischer Tanz ist als Hobby in mein Leben getreten. Nach zahlreichen Seminaren, Weiterbildungen und Kursen, bei führenden Tänzerinnen und Tänzern, bin ich als Dozentin und Tänzerin tätig. Die facettenreiche Tanzrichtung, die auch als Fitnessprogramm angeboten wird, ist eine Herausforderung der ich mich immer wieder stelle und an meine Teilnehmerinnen weiter geben möchte.

Weitere Unterrichtserfahrung in der Erwachsenenbildung:

Als Dozentin in Vereinen, Tanzschulen und Volkshochschulen sowie in Seniorenheimen für Tanz mit Senioren.

Das erwartet Sie in meinen Kursen:

In meinen Kursen werden die Grundlagen des orientalischen Tanzes und das damit verbundene Grundwissen über Stil, Rhythmus und Tradition gelehrt. Schulung der Koordination, Haltung, Bewegung, der für diesen Tanz typischen Isolationstechniken und Eleganz sind die Schwerpunkte. Über allem liegt die Freude den Teilnehmerinnen den orientalischen Tanz beizubringen. Spaß und Witz machen in einer angenehmen Atmosphäre den Unterricht locker.

Beruf: Tanzlehrerin/Einzelhandelskauffrau


Kurse der Dozentin